Stefan Homburg:
“Zahllose Wissenschaftler halten den „Klimawandel“ für eine ähnliche Legende wie die „Coronapandemie“.
Nur wenige, wie der Physik Nobelpreisträger von 2022 John F. Clauser, sprechen das offen aus.”
… „Nach Dr. Clauser: „Das populäre Narrativ über den Klimawandel spiegelt eine gefährliche Korruption der Wissenschaft wider, die die Weltwirtschaft und das Wohlergehen von Milliarden von Menschen bedroht. Die fehlgeleitete Klimawissenschaft hat sich zu einer massiven schockjournalistischen Pseudowissenschaft ausgeweitet. Diese Pseudowissenschaft wiederum ist zum Sündenbock für eine Vielzahl anderer, nicht damit zusammenhängender Missstände geworden. Sie wurde von ähnlich fehlgeleiteten Marketingvertretern, Politikern, Journalisten, Regierungsbehörden und Umweltschützern gefördert und verbreitet. Meiner Meinung nach gibt es keine echte Klimakrise. Es gibt jedoch ein sehr reales Problem bei der Gewährleistung eines angemessenen Lebensstandards für die große Weltbevölkerung und eine damit verbundene Energiekrise. Letztere wird durch die meiner Meinung nach falsche Klimawissenschaft unnötig verschärft.“ “
Übersetzt mit Deepl; Original unter:
https://archive.ph/2023.05.08-211544/https://co2coalition.org/publications/nobel-laureate-john-clauser-elected-to-co2-coalition-board-of-directors/#selection-395.0-395.82
Klimaerwärmung von Sonne verursacht und nicht von CO2
Aus: https://tkp.at/2023/07/16/ockams-rasiermesser-klimaerwaermung-von-sonne-verursacht-und-nicht-von-co2/
… In der Naturwissenschaft gilt, dass die einfachste Erklärung von mehreren die richtige ist. Wir haben zwei mögliche Erklärungen für die Erwärmung seit der letzten Zwischeneiszeit. Eine Erhöhung der von der Sonne eingestrahlten Energiemenge oder eine Verringerung der Abstrahlung von Wärme durch atmosphärische Veränderungen.
Die Änderung des Abstands von Sonne und Erde wird dadurch verursacht, dass die Sonne um den Massenschwerpunkt des Sonnensystems kreist. Messungen und Berechnungen haben ergeben, dass diese Änderungen den Anstieg der Temperatur seit der letzten im Jahr 1715 endenden kleinen Eiszeit quantitativ erklären.
Der andere Ansatz – das von Menschen freigegebene CO2 – erfordert eine wesentlich größere Zahl von Annahmen, von denen eine ganze Reihe noch wenig aufgeklärte Prozesse betreffen und basiert daher auf unsichereren Modellierungen, die bisher tatsächlich noch keine richtigen Vorhersagen geliefert haben. …
Warum sind die Sonnen-Ergebnisse zuverlässiger?
… Das Sonnenmodell erklärt auch andere Phänomene zwanglos, die der CO2 Theorie nicht zugänglich sind. Nämlich zum Beispiel das jüngste Maunder-Minimum im Hallstatt-Zyklus von 2100-2200 Jahren Dauer, also die kleine Eiszeit von 1645 bis 1715. Eine kleine Eiszeit entsteht, wenn die Entfernung Sonne-Erde am größer wird und dadurch die Intensität der Einstrahlung von Sonnenenergie geringer. …
… Ein stichhaltige ErklärungCO2-basierende Erklärung für die Eiszeit gibt es nicht. …
…. Die Sonnen-Theorie wurde von Forschern dreier britischer und einer aserbeidschanischen Universität ausgearbeitet (https://www.nature.com/articles/s41598-019-45584-3).
Mit zwei verschiedenen Methoden wurde das gleiche Ergebnis erzielt. Das zerschmettert allerdings die CO2-Hypothese. …
[Die in der zurückgezogenen Arbeit ermittelten Schwankungen der Sonne-Erde-Entfernungen bis zu 0,016 AE wurden durch die S-E-Ephemeriden bestätigt. Daher wurde das Paper Zharkova et al, 2019 ohne jegliche haltbare Begründung zurückgezogen!; Preprint-Paper: https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/2008/2008.00439.pdf]
[Ergänzung am 20.07.23]
Kurzfristige Klimaerwärmung um 1940
Zwischen 1900 und 1940 ist es schon mal in 40 Jahren 0,7 Grad wärmer geworden. Das entspricht etwa dem Temperaturanstieg in den letzten 40 Jahren. Der kumulative menschliche C02-Ausstoß war ein lächerlicher Bruchteil. Damals sprachen Klimatologen noch von „Klimaoptimum.“
„Das Klima-Optimum 1942-1953 fiel in einen Abschnitt erheblich gesteigerter Sonnenaktivität mit ausgeprägten Sonnenflecken Maxima.“
(Hans v. Rudloff, 1967)
Das moderne große solare Minimum wird zu einer Abkühlung auf der Erde führen
Valentina Zharkova, Professorin für Physik und Mathematik an der Northumbria University
Aus dem Artikel unter: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/23328940.2020.1796243
… In diesem Leitartikel werde ich mit dem neu entdeckten Proxy-Magnetfeld der Sonnenaktivität zeigen, dass die Sonne in das moderne Große Sonnenminimum (2020–2053) eingetreten ist, das zu einer erheblichen Verringerung des Sonnenmagnetfelds und der Sonnenaktivität führen wird, wie während des Maunder-Minimums, was zu einer spürbaren Verringerung der Erdtemperatur führt. …
… Der Rückgang der Erdtemperatur in den nächsten 30 Jahren kann wichtige Auswirkungen auf verschiedene Teile des Planeten haben, nämlich auf die wachsende Vegetation, die Landwirtschaft, die Nahrungsmittelversorgung und den Heizbedarf sowohl auf der Nord- als auch auf der Südhalbkugel. Diese globale Abkühlung während des bevorstehenden großen Sonnenminimums 1 (2020–2053) kann drei Jahrzehnte lang alle Anzeichen einer globalen Erwärmung ausgleichen und würde zwischenstaatliche Anstrengungen erfordern, um Probleme mit der Wärme- und Nahrungsmittelversorgung der gesamten Erdbevölkerung anzugehen. …
Top-Klimaforscherin: Krise einer “globalen Erwärmung” ist eine Erfindung
Eine der einflussreichsten Klimawissenschaftlerin der Welt hat mit einem brisanten Geständnis aufhorchen lassen und die Öffentlichkeit gewarnt, dass die Behauptungen über eine “Krise” im Zusammenhang mit der so genannten “globalen Erwärmung” “erfunden” sind. Judith A. Curry ist eine amerikanische Klimatologin und ehemalige Vorsitzende der School of Earth and Atmospheric Sciences am Georgia Institute of Technology.
Quelle: https://tkp.at/2023/08/11/top-klimaforscherin-krise-einer-globalen-erwaermung-ist-eine-erfindung/